Dienstag, 20. Dezember 2011

Heute: Rot-Grüne Kartoffelsuppe


Man nehme:

Frühlingszwiebeln und Zwiebeln

und
jede Menge rote und grüne Paprika,

Kartoffeln und Liebstöckel.

Alles schön klein schnippeln. 

In zwei Töpfen Butter zerlassen und dann in dem einen Topf Zwiebeln, die eine Hälfte der Kartoffeln und die roten Paprika andünsten.
Im zweiten Topf die Frühlingszwiebeln, die andere Hälfte der Kartoffeln und die grünen Paprika andünsten.

So ungefähr!
Liebstöckel in den "grünen" Topf geben. Etwas Paprikapulver in den "roten" Topf geben. Beide Töpfe mit Gemüsebrühe auffüllen und etwas Sahne dazugeben.


Alles auf kleiner Flamme durchziehen lassen und nacheinander pürieren!

Mit Pfeffer und Salz abschmecken! Vorsichtig auf den Teller füllen, damit die Farben getrennt bleiben.
Hm, im Original sieht sie leckerer aus!
Eigentlich gehören noch ein paar frische Paprikawürfel in rot und grün in die Suppe, aber ich hab die aus Versehen mit in den Topf geworfen!


Das Schnippeln dauert ein bisserl, aber die Suppe ist einfach zu machen, sieht toll aus und schmeckt auch noch!


Schönen Abend und guten Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen