Sonntag, 11. Dezember 2011

7 Sachen


Seit einigen Jahren mache ich einen großen Teil meiner Weihnachtsbäckerei an einem Tag oder zumindest an einem Wochenende im Advent!
Im letzten Jahr haben eine Freundin und ich an einem Tag neun oder zehn verschiedene Rezepte gebacken und weil das dann doch ganz schön viel gewesen ist für einen Tag, haben wir uns in diesem Jahr ein ganzes Wochenende Zeit genommen.

Für mein Schneeflöckchen-Rezept das Mehl laaangsam untergerührt.

Kakao in den Teig geknetet!
Stollen aus dem Ofen gezogen!

Marzipankartoffeln gerollt!

Biertrüffel in Pralinenförmchen gelegt.

Vom Stollen Scheiben abgeschnitten und gegessen! Hm, lecker lecker!
Fertige Kekse in Dosen verpackt, hingestellt und fotografiert!
Meine 7 Sachen sind sehr backlastig an diesem Sonntag! 

Aber jetzt können sich alle lieben Leutchen, die ich so kenne, über leckerste Keksgeschenke freuen und einen tollen Stollen hab ich auch hinbekommen. Im letzten Jahr war der Stollen doch reichlich dunkel und hart geraten.

Den 7 Sachen-Sonntag gibt es bei Frau Liebe. Sonntags 7 Bilder von 7 Sachen für die man seine Hände gebraucht hat. Ob für fünf Minuten oder fünf Stunden ist dabei egal!

Ich wünsche allen einen wunderschönen Abend und meiner "Backfreundin" gute Erholung für ihre Füße.

Christine

1 Kommentar: