Dienstag, 3. Juli 2012

Rhabarbersaft







Rhabarber putzen und klein schneiden.




Mit etwas Wasser kochen bis er etwas weich wird. Geht bei mir immer ziemlich schnell.

Anschließend durch ein unbedrucktes Tuch seihen. Das dauert seine Zeit.

2 kg geputzter Rhabarber haben bei mir etwas über 1 l Saft ergeben. Diesen hab ich mit 220 g Zucker aufgekocht. Wer es süßer mag, muss etwas mehr Zucker nehmen. Um die tolle Farbe zu erhalten, habe ich weißen Zucker genommen.



 Abkühlen lassen und genießen! 
Ich verdünne mir den Saft nochmal mit Wasser, aber jeder so, wie es ihm gefällt. 
Einen schönen Abend!

2 Kommentare:

  1. Das hört sich lecker an. Muss ich auch mal probieren. Ist bestimmt schön erfrischend.

    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe am Wochenende das erste Mal in meinem Leben Rhabarbersaft getrunken, verduennt mit Prosecco *hicks* War sehr, sehr lecker! Wie schade, dass die Saison schon rum ist.

    liebe Gruesse,
    Persis

    AntwortenLöschen