Sonntag, 12. Februar 2012

Sonntagssüße Quarkdinger

Quarkdinger sind ganz einfach zu machen und schmecken superlecker!!!!! Was für eine tolle Kombination!

500 g Mehl mit 5 gestrichenen Teelöffeln Backpulver und 2 Päckchen Vanillezucker mischen und in die Mitte eine Mulde drücken. 500 g Quark in die Mitte geben.
  
Unglaubliche 400 g Butter in Scheiben schneiden und in die Schüssel geben.


Mit den Knethaken zu einem glatten Teig verarbeiten. Bei mir klappt das mit den Knethaken leider nicht so gut, deshalb knete ich immer nochmal mit den Händen nach.
Den fertigen Teig dann möglichst über Nacht in den Kühlschrank stellen.

Am nächsten Tag dann den Teig nochmal gut kneten und ausrollen. 
Den Teig in Quadrate schneiden, so ca. 15x15 cm, aber ich steh nicht mit dem Lineal daneben. 


Mittig auf die Quadrate dann einen Teelöffel Marmelade oder Schokocreme setzen und zu einem Dreieck falten.
Ab in den Ofen für 20 Minuten!


 

Aus dem Ofen nehmen und, wenn man mag, noch mit Zuckerguss bestreichen. Ich mochte heute nicht, ich finde es auch so lecker genug!


Mehr Sonntagssüß sammelt heute lingonsmak . Schöne Sonntagssüßbilder auch hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen