Mittwoch, 20. Juni 2012

Für mal schnell zwischendurch ...

... ist diese kleine wunderbare Torte. 



Zuerst einen Biskuitboden aus zwei steifgeschlagenen Eiweiß, 60 g Zucker, und dem verquirlten Eigelb herstellen. Dazu kommen noch 35 g Mehl, ein Löffel Stärke und ein Hauch Backpulver.


Eine kleine Springform mit Backpapier auslegen und die Biskuitmasse hineingeben. Im Ofen bei 175° in 15 Minuten backen und noch einen Moment bei geöffneter Ofentür auskühlen lassen.







Den Boden nach dem Auskühlen einmal teilen, was mir leider überhaupt nicht gut gelungen ist.

Für die Creme 200 g Erdbeeren (ich neige dazu immer ein paar mehr zu nehmen) waschen, putzen und 100 g pürieren. Rest würfeln. Ein paar zur Seite legen!
Ein Becher Magerquark, ein Becher Mascarpone und das Erdbeerpüree gut verrühren. Etwas Sahnefestiger mit 30 g Zucker vermischen und unter die Erdbeercreme rühren. Ein bisschen Erdbeercreme abnehmen und die Erdbeerwürfel darunterziehen. 

Die gewürfelte Erdbeercreme auf dem Biskuitboden verteilen, glattstreichen und den zweiten Boden draufsetzen. Restliche Creme darauf verteilen.

Ab in den Kühlschrank für ungefähr ein Stündchen.

Die Torte dann noch mit ein paar Erdbeeren nach Wunsch verzieren.





 Lecker! Lecker! Guten Appetit!

4 Kommentare:

  1. Mmmmh! Da würd ich jetzt gerne reinbeissen!

    AntwortenLöschen
  2. Danke! Sie ist sehr lecker und überhaupt nicht schwer zu machen! :-)

    AntwortenLöschen
  3. Yummy! Hast Du den Boden mit Erdbeersaft eingefaerbt?

    AntwortenLöschen
  4. Ein bisschen Erdbeersaft und dann doch noch ein kleines bisschen Speisefarbe! Hatte Sorge, dass es sonst zu flüssig wird!

    AntwortenLöschen