Donnerstag, 31. Mai 2012

Yummy!

Ein bisschen durcheinander bin ich schon durch diese ganzen Feiertage... Ich beschwer mich ja nicht über freie Tage, aber ich kann die letzten Tage die Frage nach dem Tag nur nach gründlichem Nachdenken beantworten. Oder ist das einfach mein hohes Alter? Auf jeden Fall wollte ich gestern bei roboti und den Helden mitmachen, bis mir dann auffiel, dass es ja schon Mittwoch ist. 
Sehr ruhig ist es hier zur Zeit, aber mir geht es gut. Ich genieße nur das tolle Wetter. Da es aber heute regnet, nutze ich die Zeit gleich mal.

Die Jahreszeit ist soo toll. Es gibt so viele Leckereien. Bei uns heute Spargel und Erdbeeren. Erdbeeren und ich, das ist in diesem Jahr momentan noch ein schwieriges Verhältnis. Terminlich sind wir nicht so richtig zusammengekommen. Immer wenn ich morgens an so einem Erdbeerhäuschen vorbeigekommen bin, waren noch keine Erdbeeren da. Abends waren sie dann schon ausverkauft. So bin ich die ersten Erdbeertage immer leer ausgegangen. Aber jetzt: Erdbeeren und Spargel! Toll! Toll! Toll!





Gebratener Spargel supereasy

Dafür brauchten wir: 1kg Spargel (geschält waren es dann noch 650 g), 2 Knoblauchzehen, 1 Bund glatte Petersilie, Pinienkerne, grobes Meersalz, frisch gemahlenen Pfeffer, Olivenöl und Parmesan

Knoblauchzehen quetschen, auspressen oder kleinschneiden und in die Pfanne geben. Spargel schälen und schön schräg in Stücke schneiden. In der Pfanne mit dem Knoblauch anbraten und in 8-10 Minuten bissfest braten. Falls zu viel Öl in der Pfanne ist, dieses abgießen.
Mit Salz und Pfeffer würzen, Petersilie untermengen. Ein Schlückchen leckeres Öl über das Ganze.
Auf den Teller geben und mit Pinienkernen und Parmesanhobel bestreuen.
Guten Appetit!

Zum Nachtisch dann: Erdbeeren mit Quark! Noch viel einfacher als der Spargel!


Ich mische dafür Quark mit Joghurt, rühre einen Teelöffel Vanillezucker und einen Teelöffel braunen Zucker unter und schnippele so viele Erdbeeren, wie in den Quark passen!!
Guten Appetit!

Ich wünsche allen eine leckere Restwoche und ein tolles Wochenende!
Christine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen