Sonntag, 6. Mai 2012

Erdbeeriges Süß

Mein heutiges Süß ist eindeutig erdbeerlastig. Gesehen auf dem wunderbaren Blog Zucker, Zimt und Liebe musste ich das gleich ausprobieren!
Erdbeeren waschen und gerade abschneiden, Schokolade schmelzen. Etwas geschmolzene Schoki erst auf eine Backmatte verteilen, Erdbeeren mit Schnittfläche daraufsetzen und mit Schoki übergießen! Abkühlen lassen und genießen! Einfach großartig!


Für das zweite Süß habe ich zuerst ein Rhabarberkompott gekocht. Dafür koche ich einen Schluck Orangensaft, etwas Wasser und ein bisserl Zucker auf und gebe dann die geputzten, kleingeschnittenen Rhabarberstücke dazu. Ein paar Minuten ziehen lassen. Abkühlen und fertig.
Danach Sahne schlagen und vorsichtig unter die Mascarpone heben. Ein bisschen süßen. Erdbeeren waschen und die eine Hälfte kleinschneiden und die andere Hälfte pürieren. Alles in hübschen Gläsern übereinander stapeln. Fertig! Essen! Guten Appetit!


Das Sonntagssüß wird heute auf dem Blog lingonsmak gesammelt oder auch auf ihrer Sonntagssüß-Seite.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen