Donnerstag, 1. März 2012

Nochmal kurz zurück zu den Scones




Da wurde ich doch glatt nach meinem Scones-Rezept gefragt. Bitteschön!

500 g Mehl, 1/2 TL Salz, 2 EL Zucker, 3-4 gestrichene TL Backpulver und einen TL Natron mischen.
60 g Butter und 300 ml Milch dazugeben. Komischerweise brauche ich manchmal weniger und manchmal genau 300 ml Milch.
Ich lasse dann den Teig gehen bevor ich ihn ausrolle (ungefähr 2 cm dick) und mit einem Glas Teiglinge aussteche. Dann lasse ich auch die ausgestochenen Teiglinge nochmal 15 Minuten gehen. Manchmal forme ich auch walnussgroße Kugeln und drücke sie etwas platt.
Backen bei 240°C ca. zehn bis zwölf Minuten lang. Vor dem Backen könnte man die Scones noch mit Milch bestreichen. Ich mag das nicht leiden, weiß auch nicht warum.
Nach dem Backen etwas auskühlen lassen und mit Clotted Cream und Erdbeermarmelade genießen!  
Yummy!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen